Sponsoren

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Sponsoren und Unterstützer vorstellen.



Wir unterstützen das Projekt u.a. mit der Gestaltung und Pflege der Homepage.
Wir möchten die Idee fördern, dass Jugendliche den
Olympischen Geist live erleben.




Es wird heutzutage immer wichtiger, auch unsere Kinder schon von klein auf an den Sport zu gewöhnen und ihnen dies auch mit Spaß zu vermitteln. Gerade deswegen ist es uns wichtig, dieses Projekt zu unterstützen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!




Eine solche tolle Idee möchten wir gerne unterstützen.
Ich wünsche allen Teilnehmern tolle und beeindruckende Tage,
gutes Wetter und eine unfall- und pannenfreie Fahrt!





Logo_2Rad-Weigang
Wir unterstützen die Olympia-AG in ihrem Vorhaben zusammen mit der Firma ABUS, weil diese kreativen Köpfe, die über den Schulalltag hinaus denken, unbedingt gestützt werden müssen! Dieses „GEMEINSAM ERARBEITEN, ERradFAHREN UND DANN DIESES ZIEL ERREICHEN“  bildet die Jugendlichen, die an dieser Aktion teilnehmen mehr, als jede Unterrichtsstunde das erreichen kann! Mehr davon!!!  Chapeau Herr Hoppmann und Team!  Wir wünschen Ihnen und Euch eine tolle, pannenfreie Reise!!!




Der Weg ist das Ziel! Wir wünschen Euch eine tolle Anfahrt sowie ein paar unvergessliche Tage in London und freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Reisetagebuch von Euch!

P.S.: Auch ein Plattfuß kann sehr kommunikativ sein! ;-)







Gute Ideen sind beeindruckend und brauchen Rückenwind.
Dem Team eine gute Zeit und kommt gut rüber!





„Je stärker unsere Lebensumwelt durch Schadstoffe und Lärm belastet wird, umso kritischer sollten wir unser Handeln hinterfragen. Die Olympia AG der Realschule im Kreuzviertel in Münster / Westfalen geht mit gutem Beispiel voran.“ [Christine Kirchhoff]





AsterReiseService_www
Als wir Anfang 2011 gefragt wurden, ob wir uns als Sponsoren und Eintrittskartenbeschaffer betätigen könnten, waren wir von der Idee begeistert. Junge Menschen, die den Gedanken von Olympia fortsetzen, indem sie eine Friedensfahrt nach London unternehmen und sich dabei noch für Kinder in Not einsetzen … das ist eine Aktion, die wir nur zu gerne unterstützen! Wir wünschen allen Beteiligten eine stressfreie Anreise, tolle Tage in London und unvergessliche Spiele.


Logo_KarstadtSports








Logo_MilchVomHof







Logo_esri_deutschland_www


Die Fußball-EM ist gelaufen, die Olympiade in London liegt vor uns. Wir machen uns auf den Weg. Engagierte Münsterländer und Münsterländerinnen bewältigen die Strecke Münster – London per Leeze. Esri unterstützt die Touren-Karte mit ArcGIS online.


Logo_BIB_www

Logo_cibaria_www

Logo_unterwegs_www

Seit 1987 bietet Unterwegs hochwertige Outdoor- und Reiseausrüstung an. Mit Kompetenz, gutem Service und viel Begeisterung bieten wir das Sortiment auch in unserem Outdoor Onlineshop an. Hier finden Sie alles, was das Outdoor Herz begehrt, Fahrradtaschen, Rucksäcke, Wanderschuhe und Bekleidung, all das selbstverständlich auch für Kinder.


Logo_Erpenbeck_www


Wir unterstützen gerne die Aktion, weil es einfach schön ist, wenn junge Leute soziales Engagement zeigen.




Logo_Sternberg


Das Werbeatelier Sternberg unterstützt RIK-radelt-rüber mit dem Sponsoring der Auto-Beschriftung.




Logo_ifgi_www




Das Institut für Geoinformatik der Uni Münster und sein
Schülerforschungslabor GI@School unterstützen
RIK-radelt-rüber mit der Erstellung des Geo-Tagebuchs.







Logo_barmer_www

Die BARMER GEK unterstützt mit ihrer Kampagne "Deutschland bewegt sich" seit vielen Jahren viele Formen der sportlichen Aktivitäten und Bewegung. Bei der Sponsorenfahrt der Realschule im Kreuzviertel von Münster nach London wird, neben dem begleiteten Training und der sportlichen Leistung, insbesondere das Gemeinschafts- / Gruppengefühl gestärkt. Also zwei gute Gründe das Projekt gerne zu unterstützen.
Ich wünsche Ihnen und allen TeilnehmerInnen eine tolle, unvergessliche und vor allem gesunde Zeit.



Logo_elemente_www


Wir unterstützen das Projekt, weil es die olympischen Werte „Sport, Gemeinsamkeit und Jugend“ gut interpretiert. Darüber hinaus ist es ein gutes Beispiel dafür, dass Schule mehr sein kann als Mathe und Sprachen zu büffeln.
Thomas Hesselmann-Höfling


Logo_GeoDok


Unser Team wünscht allen Radlern eine tolle Fahrt und viel Spaß bei den olympischen Spielen.




HansaApotheke_Logo



Wir wünschen der Aktion viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Freude bei der Tour.



Logo_decathlon_www







Logo_52north_www


„Exploring Horizons“ ist das Thema des Forschungsnetzwerkes 52°North und auch das Thema der Schülergruppe auf ihrem Weg nach London. Wir wünschen allen ein schönes und unvergessliches Erlebnis und natürlich viele Cents für die SOS Kinderdörfer!


Logo_Lappe_www



Eine tolle Sache! Wir wünschen Euch allen eine gute Fahrt und viele interessante Begegnungen mit Jugendlichen und Sportlern aus aller Welt. Schön, dass ihr Euch für die SOS Kinderdörfer einsetzt!




Logo_koetterheinrich_www
schatzinsel_www


Vorlesen macht sportlich und Sport macht schlau. Das unterstützen wir und
wünschen eine wunderbare Reise!







Private Sponsoren


  • Michael Winter | Spende an SOS-Kinderdorf e.V.